Der FCS hat den Vertrag mit dem rumänischen Top-Talent Edy Ionescu um ein weiteres Jahr verlängert.

Der 19 Jährige Rechtshänder, der in der aktuellen Saison eigentlich in der 2. Mannschaft eingeplant war, hat sich durch gute Leistungen in der Liga und international für das TTBL-Team empfohlen und wird bereits in der Rückrunde 23/24 verstärkt in der 1. Mannschaft zum Einsatz kommen.

„Meine bisherige Zeit in Saarbrücken hätte fast nicht besser laufen können – ich wurde von den Teamkollegen toll aufgenommen und konnte der Mannschaft helfen.

In der kommenden Saison werde ich keine Verpflichtungen im U19-Bereich haben und möchte endgültig bei den Herren ankommen!“ so Ionescu.

Erwin Berg, sportlicher Leiter des 1. FC Saarbrücken Tischtennis ist voll des Lobes für Edy:

„Er hat bisher alle Erwartungen erfüllt! Er ist in unserer 2. Mannschaft ungeschlagen und auch in der TTBL zeigt er tolle Leistungen – wir freuen uns ihn auch weiterhin im Team zu haben“

Edy Ionescu konnte sich in diesem Jahr unter die besten 100 Spieler der Welt spielen und hat gute Chancen auf eine Teilnahme an den Olympischen Spielen in Paris.

Er unterschreibt einen Vertrag bis Juni 2025 an der Saar!


© Bild von Ralf Hasselberg