Die Champions League wirft ihre Schatten voraus. Am 18. November kommt der belgische Rekordmeister aus Charleroi ins Saarland. Das Spiel ist gleichzeitig die Premiere in der neuen Multifunktionshalle der Hermann-Neuberger-Sportschule.

An der Sportschule im Meerwiesertalweg in Saarbrücken (nähe Universität) ist ein echtes Schmuckstück entstanden. Am kommenden Freitag wird nun die neue Halle festlich eingeweiht. Die Halle soll den Tischtennisspielern im Saarland optimale Trainingsmöglichkeiten bieten. Die Kaderathleten werden dort dauerhaft einen Teil der Halle zur Verfügung haben und trainieren.

Gleichzeitig soll die neue Halle aber auch eine Festung für den 1. FCS-TT werden, wenn in Zukunft Spiele der Bundesliga und der Champions League dort ausgetragen werden. Den Anfang macht das Spitzenspiel gegen Charleroi.

Die Belgier mussten im Hinspiel eine Niederlage gegen Saarbrücken hinnehmen und brennen auf Revanche. Mit dabei ist auch Jean-Michelle Saive, der an diesem Tag sogar seinen Geburtstag feiern wird. Aber Saarbrücken will keine Geschenke verteilen. Derzeit liegt der 1. FCS-TT auf Platz zwei in der „Todesgruppe C“ und mit einem Sieg könnte man einen großen Schritt Richtung Viertelfinale machen.

Der 1. FCS-TT freut sich auf die Unterstützung seiner Fans in der neuen Halle. Also schonmal vormerken:

Freitag 18.11.2011, 19:30 Uhr, Champions League gegen Charleroi in der neuen Multifunktionshalle der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken!

Hier geht es zum Routenplaner…

Hier gibt es Bilder der neuen Halle…