Nächstes Heimspiel

FCS-TT vs. Bergneustadt

19. Dezember 2021 um 15.00 Uhr

Joachim Deckarm Halle, Saarbr.

Nach oben

Deutscher Meister 2020 +++ ETTU-Pokalsieger 2014 +++ Deutscher Pokalsieger 2012

1. FC SAARBRÜCKEN TISCHTENNIS

FCS auch in Zukunft mit Franziska und Jorgic!

Die Meistermannschaft des FCS bleibt bestehen – Patrick Franziska und Darko Jorgic haben ihre zum Saisonende auslaufenden Verträge mit dem FCS verlängert.

„Patrick ist längst zum Gesicht des FCS, wenn nicht sogar zum Gesicht des Saarsports geworden – er ist nicht nur ein Top-Athlet, sondern auch ein feiner Kerl, der zu 100% zu unserem Verein passt. Deswegen macht es mich sehr stolz, dass er seinen Vertrag bei uns verlängert hat!“
Erwin Berg, sportlicher Leiter

Patrick Franziska möchte mit dem FCS weiterhin erfolgreich sein: „Wir haben in den letzten Jahren gezeigt zu welchen Leistungen wir als Verein fähig sind, und uns ein entsprechendes Standing in der TTBL erarbeitet. Jetzt wollen wir gemeinsam diesen Weg fortsetzen und den Topclubs aus Düsseldorf und Ochsenhausen weiter Paroli bieten, um weitere Titel ins Saarland zu holen!“ Zur Vertragsverlängerung von Darko Jorgic äußert sich Erwin Berg wie folgt: „Mich freut es, dass Darko bei uns einen großen Schritt in Richtung Weltspitze machen konnte. Er entwickelt sich seit zwei Jahren konstant zu einem der besten Spieler der TTBL und auch international stabilisiert er seine Leistungen. Wir sind sehr glücklich, dass er auch weiterhin für uns aufschlägt!“ Erwin Berg, sportlicher Leiter

Der 22jährige Slowene selbst sieht sich noch lange nicht am Ende seiner Leistungsfähigkeit: „Mein großes Ziel ist es unter die Top 10 der Weltrangliste zu kommen – dafür muss ich regelmäßig auf höchstem Niveau spielen, und deshalb ist der FCS mit den hochklassigen Duellen in der TTBL und der Champions League genau der richtige Verein für mich.“

Die beiden europäischen Topspieler, die von mehreren Vereinen umworben wurden, bleiben den Blau-Schwarzen bis mindestens 2023 erhalten.