Deutscher Meister 2020

1. FC Saarbrücken TT e.V.

Nach oben

+++ Deutscher Pokalsieger 2012 +++ ETTU-Pokalsieger 2014 +++

1. FC SAARBRÜCKEN TISCHTENNIS

Shang Kun bis 2022 an der Saar

Nach Tomas Polansky verlängert auch der zweite Leistungsträger des FCS für zwei Jahre: der ehemalige chinesische Nationalspieler Shang Kun unterschreibt einen Vertrag bis 2021/2022!

„Shang Kun hatte einige Angebote aus der Bundesliga und auch aus dem Ausland.
Wir freuen uns, dass er sich trotz dieser Angebote für zwei weitere Jahre an der Saar entschieden hat!
Er wird uns und unsere jungen Spieler durch seine Erfahrung und spielerische Klasse unterstützen!“
Erwin Berg, sportlicher Leiter

Der 29jährige Linkshänder selbst möchte das Abenteuer Deutschland noch nicht beenden: „Meine Frau und ich fühlen uns sehr wohl in Deutschland und lernen fleißig die Sprache. Es war für uns relativ schnell klar, dass wir weiter in Saarbrücken bleiben möchten! Ich möchte mich auch nochmal herzlich bei allen Fans, Helfern und Verantwortlichen bedanken, die uns in den ersten Wochen und Monaten in Deutschland unterstützt haben, wo sie nur konnten!“

Shang Kun hat in der Hauptrunde die beste Bilanz der TTBL gespielt und ist einer der Gründe, warum der FCS die Tabelle anführt.