TTCLM

28.09.2018, 19.30 Uhr

1. FCSTT vs. Angers(FRA)

Joachim Deckarm Halle

Nach oben

+++ Deutscher Pokalsieger 2012 +++ ETTU-Pokalsieger 2014 +++

1. FC SAARBRÜCKEN TISCHTENNIS

TTCLM: Pletea spielt 2018/2019 für den FCS

Mit dem rumänischen Nationalspieler Cristian Pletea verpflichtet der FCS-TT eins der wohl größten europäischen Nachwuchstalente der letzten Jahre.


Der zielstrebige Rechtshänder konnte nicht erst zuletzt durch seinen 2. Platz bei der U21-EM in Weißrussland überzeugen, wo er als erst 17jähriger den teilweise 3 Jahre älteren Spielern den Schneid abkaufte.
Er wusste auch bei der Team-WM in Halmstad zu glänzen, als er seinen zukünftigen Teamkollegen Darko Jorgic, sowie den Saarbrücker „Capitano“ Bojan Tokic schlagen konnte.
Pletea wird für den FCS erst einmal nur in der Champions League gemeldet, da er in Rumänien noch schulischen Verpflichtungen nachkommen muss.

Damit startet der FCS-TT in die kommende Champions-League-Saison mit einer hungrigen, jungen Mannschaft! Erwin Berg, sportlicher Leiter: „ Mit der Verpflichtung von Cristian haben wir in der kommenden Saison die drei wohl besten U21-Spieler Europas in unseren Reihen, die uns hoffentlich noch lange große Freude bereiten werden!“