Beim 1. FCS-TT sind die Weichen für die kommende Saison gestellt. Der sportliche Leiter Erwin Berg hat es jetzt bestätigt: Tiago Apolonia verstärkt die Saarländer in der nächsten Runde.
Der Portugiese ersetzt damit seinen Landsmann Joao Monteiro, der den Verein verlassen wird. Apolonia spielte schon einmal für Saarbrücken. 2006 schlug er in der zweiten Bundesliga auf, aktuell ist er noch für die TTF Liebherr Ochsenhausen aktiv. Damit kommt es am Sonntag zu einem reizvollen Duell: Abgang gegen Neuzugang. Denn der 1. FCS-TT empfängt zum Hinspiel der Bundesliga-Playoffs Ochsenhausen in der Joachim-Deckarm-Halle. Um 15 Uhr geht es los.
„Apolonia war von Anfang an mein Wunschkandidat“, freut sich Erwin Berg über die neue Verpflichtung. „Ich hatte schon länger bemerkt, dass Joao weg wollte, und wir wollen ihm keine Steine in den Weg legen“, sagt der sportliche Leiter über Monteiro.
Der Vertrag mit Apolonia soll nächste Woche unterschrieben werden. Wohin es Joao Monteiro wirklich zieht, steht noch nicht hundertprozentig fest. Am Sonntag will er aber nochmal alles für den 1. FCS-TT geben.