Der 1. FC Saarbrücken TT e.V. macht bedeutende Fortschritte auf dem Weg zu seinem ersten Final Four in der Champions League der Männer, das in Saarbrücken stattfinden wird. Im vorletzten Spiel in Gruppe A besiegten sie A.S PONTOISE-CERGY TT ohne größere Schwierigkeiten. Die amtierenden Meister bleiben in bisher drei Spielen ungeschlagen.

Heute Abend gegen das französische Team gab es nicht viel Spannung.

„Wir waren am Anfang erleichtert, als wir sahen, dass die koreanischen Spieler nicht in der Aufstellung waren. Das machte unsere Aufgabe noch einfacher. Trotzdem haben wir unsere Wachsamkeit nicht verloren. Wir haben das Spiel ernst genommen und waren von Anfang an hochkonzentriert. Das gab mir eine gute Eröffnung gegen Flavio MOURIER“, erklärte Darko JORGIC.

In der Gruppenphase ist jedes Spiel und jeder Match entscheidend, daher kämpfte das Team hart um jeden Punkt.

„Im zweiten Spiel kam FRANZISKA trotz seiner siebentägigen Abwesenheit wegen Krankheit ins Team. Er ist sich der Bedeutung der Spiele in der Champions League bewusst und wollte nichts dem Zufall überlassen, also spielte er. Wir haben hier in ein paar Monaten das Final 4, und das ist eine große Sache“, sagte JORGIC.

Marcos FREITAS war der einzige Spieler, der auf der französischen Seite punktete.

„Wir alle wissen, wer FREITAS ist. Ich habe gegen ihn verloren wie jeder andere auch. Unsere Gegner setzten ihn auf die dritte Position, um ihre Matchgewinne zu maximieren. Er gewann deutlich gegen NUYTINCK. Mein Spiel gegen BOULOUSSA begann nicht gut für mich. Ich lag 1-5, 7-3 zurück, aber ich besiegte ihn im Eröffnungsspiel mit 12-10, was mein Selbstvertrauen stärkte. Am Ende hatte ich das Spiel vollständig unter Kontrolle“, sagte JORGIC.

Das zweite Spiel zwischen dem 1. FC Saarbrücken TT e.V. und A.S PONTOISE-CERGY TT ist für den 21. Dezember angesetzt.

„Ich erwarte, dass es schwieriger wird als jetzt, besonders wenn ihre beiden Koreaner ins Team zurückkehren. Wir brauchen jedoch nur zwei Siege, um die nächste Runde zu erreichen, und hoffentlich werden wir das schaffen.“

1. FC Saarbrücken TT e.V. – A.S PONTOISE-CERGY TT 3-1

Darko JORGIC – Flavio MOURIER 3-0 (11-2, 11-5, 11-6)
Patrick FRANZISKA – Mehdi BOULOUSSA 3-1 (7-11, 11-7, 11-3, 11-7)
Cédric NUYTINCK – Marcos FREITAS 0-3 (11-13, 6-11, 6-11)
Darko JORGIC – Mehdi BOULOUSSA 3-0 (12-10, 13-11, 11-2)


Autor: ETTU.org
Original Beitrag: https://www.ettu.org/en/n/news/2023/december/1–fc-saarbruecken-tt-e-v–step-closer-to-final-4/