Der FCS hat den Vertrag mit dem japanischen Abwehrspezialisten Yuto Muramatsu um ein weiteres Jahr verlängert.

„Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich mindestens ein weiteres Jahr für Saarbrücken spielen darf. Es war für mich eine riesige Umstellung vom Abstiegskandidaten Mainz zu einem Spitzenteam wie Saarbrücken zu wechseln. Ich habe jetzt das Gefühl, dass ich im Team angekommen bin – deswegen freut es mich, dass ich mich weiter in Deutschland beweisen kann“ so Muramatsu.

Auch der sportliche Leiter des FCS, Erwin Berg, freut sich über die Vertragsverlängerung: „Yuto war zu Beginn der Saison verletzt und dann im Laufe der Vorrunde sehr nervös, weil er Druck verspürt hat – wir haben ihm versichert, dass er frei aufspielen kann und wir ihm und seinen Fähigkeiten vertrauen. Er wird uns noch viel Freude machen, da bin ich sicher“

Ein weiterer Spieler hat eine Entscheidung über seine Zukunft getroffen:  Unser Doppelspezialist Cedric Nuytinck verlässt uns zur neuen Saison in Richtung Dortmund. 

„Cedric hat uns grade mit seiner Erfahrung im Doppel große Dienste erwiesen. Durch wichtige Siege im Pokal und auch in der Champions League hat er die Saison 2022/23 entscheidend geprägt. Wir wünschen ihm viel Erfolg in Dortmund und freuen uns, dass er der TTBL erhalten bleibt!“ so Nicolas Barrois, Teammanager.

Nuytinck zu seinem Wechsel: „Ich hatte eine tolle Zeit in Saarbrücken und der Titel in der Champions League war etwas ganz Besonderes! Allerdings möchte ich wieder mehr Spiele machen, daher meine Entscheidung, mich zu verändern.

Ich werde in dieser Saison noch einmal alles für den FCS geben und versuchen, den ein oder anderen Titel ins Saarland zu holen!“

In den kommenden Monaten warten auf Nuytinck und Co. mit Champions League und TTBL noch zwei Titelentscheidungen.