Es waren großartige Spiele, die die knapp 4500 Zuschauer am Osterwochenende 2024 in der Saarbrücker Saarlandhalle bestaunen konnten.
Neben einem überragenden Truls Möregardh, einem Außenseiter aus Österreich und einem Finale mit mehreren vergebenen Matchbällen war es vor allem die atemberaubende Stimmung, die den Fans und den Spielern in Erinnerung bleiben wird.

Umso schöner, dass die ETTU die Veranstaltung auch in 2025 und 2026 wieder dem 1. FC Saarbrücken TT zugesagt hat – damit wird für die beiden kommenden Jahre die europäische Krone im Saarland vergeben!

Für das Final Four 2025 steht der Termin bereits fest: am 31. Mai/1. Juni 2025 wird in der Saarlandhalle der CL-Sieger ermittelt

Der amtierende Präsident der ETTU, Pedro Moura, ist sich sicher, dass die beiden kommenden Ausgaben der Veranstaltung ein Erfolg werden: „Wir sind total begeistert, dass das Final 4 Event wieder in Saarbrücken ausgetragen wird. Trotz der kurzen Vorbereitungszeit war das Event in 2024 ein voller Erfolg – jetzt sind wir uns sicher, dass wir noch besser vorbereitet sind und das Final 4 zu einem der wichtigsten Tischtennis-Wochenenden des Jahres machen können!“

Nicolas Barrois, Teammanager des 1. FC Saarbrücken Tischtennis und Orgaleiter des Final Four 2024 ist voller Vorfreude:
„Die Veranstaltung dieses Jahr war für mich etwas sehr Besonderes – es war sehr viel Arbeit, aber am Ende des Tages hat es sich gelohnt: Die Halle hat gebebt und die teilnehmenden Teams haben sich im Saarland wohl gefühlt. Wir werden für die nächsten beiden Jahre versuchen die Veranstaltung weiter zu optimieren. Ein großer Dank gilt der ETTU, die uns weiterhin ihr Vertrauen schenkt, sowie dem Innenminister Reinhold Jost und seinem Team, was uns bei der Realisierung der Bewerbung des FCS tatkräftig unterstützt hat“

„Es freut mich sehr, dass wir mit der Austragung des Final Four im Saarland nicht nur den Spitzen-Tischtennissport, sondern auch unsere Region international ins Rampenlicht rücken können. Solche Events sind entscheidend, um den Sport im Saarland weiter zu fördern und junge Talente zu inspirieren. Wir werden auch in Zukunft alles daran setzen, den Tischtennis-Sport hier bestmöglich zu unterstützen“, sagte Innenminister Reinhold Jost.

Der Champions League-Titel der Männer wurde in der Saison 2023/2024 erstmalig in einem Final Four-Turnier ermittelt, in dem sich der FCS-TT hauchdünn mit 3:2 gegen den deutschen Rekordmeister aus Düsseldorf durchsetzen konnte. Man darf gespannt sein, welche besonderen Erinnerungen die beiden nächsten Ausgaben dieser Veranstaltung mit sich bringen werden!

Informationen zum Zeitplan und zum Ticketverkauf gibt es zeitnah über unsere Kanäle