Nach dem Osterwochenende steht es endgültig fest, der 1. FCS-TT geht als Tabellenführer in die Playoffs um die deutsche Meisterschaft. Nach einem 3:0 gegen Plüderhausen am Donnerstag, konnte daran auch die 1:3 Niederlage gegen Frickenhausen nichts mehr ändern.
An Ostersamstag bekamen Cedric Nuytinck und Bojan Crepulja wieder die Chance Erstligaluft zu schnuppern. Sie ersetzten Bastian Steger und Joao Monteiro, die in der kommenden Woche für Deutschland bzw. Portugal beim Olympiaqualifikationsturnier in Luxemburg antreten. Beide Nachwuchsspieler machten eine gute Partie und konnten jeweils gegen die Nummer 41 der Welt, Kenji Matsudaira, einen Satz gewinnen. Nuytinck lieferte dazu noch Jakub Kosowski einen großen Kampf.
An Position 3 sollte es zum Aufeinandertreffen von Bojan Tokic und Torben Wosik kommen. Allerdings schenkte Wosik das Match aufgrund einer Verletzung ab und so endete das Spiel mit 1:3 für Frickenhausen.
Die genauen Ergebnisse im Überblick:
Cedric Nuytinck vs. Jakub Kosowski (-5, 9, -9, 8) 1:3
Bojan Crepulja vs. Kenji Matsudaira (9, -3, -5, -8) 1:3
Bojan Tokic vs. Torben Wosik (0, 0, 0) 3:0
Cedric Nuytinck vs. Kenji Matsudaira (-8, -5, 8,-7) 1:3
Bereits am Gründonnerstag hatten Bastian Steger, Bojan Tokic und Joao Monteiro einen 3:0 Sieg gelandet. Dabei war die Partie gegen Plüderhausen ein eher schnelles Vergnügen für die Zuschauer.
Zunächst behielt Bojan Tokic mit 3:0 die Oberhand gegen Aleksandar Karakasevic. Danach konnte sich Bastian Steger gegen Philipp Floritz mit 3:0 durchsetzen. Nach der Pause sollte es dann zum Match zwischen Joao Monteiro und Thomas Keinath kommen. Aber bereits nach 5 Ballwechseln war Schluss. Keinath musste wegen einer Rückenverletzung aufgeben und so endete die Partie schon nach knapp eineinhalb Stunden.
Die Ergebnisse vom Donnerstag im Überblick:
Bojan Tokic vs. Aleksandar Karakasevic (-5, 5, 6, -9, 5) 3:2
Bastian Steger vs. Philipp Floritz (9, 7, 10) 3:0
Joao Monteiro vs. Thomas Keinath (0, 0, 0) 3:0