Nachdem die Kaderplanungen für das TTBL-Team bereits abgeschlossen sind konnte der FCS sich auf die Zukunft der 2. Mannschaft konzentrieren.
Das Team um den Saarländer Mathias Hübgen belegt aktuell den 1. Platz der 3. Bundesliga Süd und strebt den direkten Wiederaufstieg in die 2. Liga an.
Neben Hübgen wird auch der türkische Nationalspieler Talha Yigenler dem FCS erhalten bleiben – die beiden Rechtshänder bilden das hintere Paarkreuz in der kommenden Saison.
Für das obere Paarkreuz bleibt sich der Verein treu und verpflichten mit Andrei Istrate und Wang Lichen zwei Akteure, die beim FCS reifen sollen, um sich für die TTBL zu empfehlen!
Der 18 Jährige Rumäne Istrate kommt mit hohen Erwartungen an die Saar – er möchte ähnlich wie sein Landsmann Edy Ionescu den Schritt vom Nachwuchssport in den Erwachsenensport gehen. Der mehrmalige Jugend-Europameister wird verstärkt in der 2. Mannschaft zum Einsatz kommen, wird aber auch eine Lizenz für die TTBL erhalten.
„Ich freue mich sehr auf meine Zeit in Saarbrücken – ich schaue mir schon seit Jahren die Spiele der TTBL an und war total überrascht, als ich die Anfrage bekommen habe für diesen Spitzenverein zu spielen. Besonders freue ich mich, dass ich gemeinsam mit meinem Kumpel Edy für den FCS spielen kann!“ so Istrate.
Der chinesische Rechtshänder Wang Lichen kommt vom 1. FC Köln an die Saar. In Köln konnte er sich in der Vorrunde 2023/2024 eine gute Bilanz im vorderen Paarkreuz der 2. Bundesliga erspielen.
Auch Wang wird für die TTBL lizensiert und steht dem Verein daher in beiden Teams zur Verfügung.
Nicolas Barrois, Teammanager des 1. FC Saarbrücken Tischtennis freut sich über die beiden Neuzugänge:
„Mit Wang und Andrei kommen zwei junge motivierte Spieler in unseren Verein. Die beiden passen charakterlich gut in unser Team und sind mit 18 und 23 noch extrem entwicklungsfähig!“
Neben den vier Stammspielern sollen auch die beiden TTBL-Spieler Ionescu und Meissner vereinzelt Einsätze in der 2. Mannschaft bekommen, um die sportlichen ziele zu sichern.