Was für ein Spiel! Der 1. FCS-TT hat sensationell mit 3:0 gegen den Rekordmeister aus Düsseldorf gewonnen. Die Partie startete aus saarländischer Sicht schon positiv, als Joao Monteiro glatt in drei Sätzen gegen Patrick Baum gewann.

Danach kam es zum großen Aufeinandertreffen zwischen Bastian Steger und Timo Boll. Steger konnte zwar den ersten Satz gewinnen, verlor danach aber den zweiten und dritten Durchgang. Erst in der Verlängerung des vierten Satzes kämpfte sich Steger zurück ins Spiel und schaffte am Ende die Sensation. Nach dem 3:2 Sieg von Steger gegen Boll kochte die Stimmung in der Joachim-Deckarm-Halle.

Das änderte sich auch nach der Pause nicht. Bojan Tokic setzte sich mit 3:1 gegen János Jakab durch und machte den Sieg perfekt.

Der Saarländische Rundfunk schaltete während des Spiels immer wieder live ins Programm von SR3-Saarlandwelle. Außerdem gab es Interviews und einen Bericht vom Spiel in der Sportarena im SR-Fernsehen.

Hier geht es zum TV-Bericht in der Sportarena im SR-Fernsehen…

Hier gibt es mehr Bilder vom Spiel (1. FCS-TT Facebook-Seite)…